Die Azubi Offensive von Radio Hamburg & OTTO

OTTO Podcast: Schulabschluss, Studienplatz – und dann?

Welchen Weg man nach der Schule einschlägt, ist eine Entscheidung, die Schüler und Eltern oft Kopfzerbrechen bereitet. Die Auswahl ist groß: Eine kaufmännische Ausbildung, ein klassisches Studium an einer Uni oder doch als Werkstudent in einem Konzern anheuern?

Nicole Heinrich spricht Tacheles

In diesem Podcast Talk mit Radio Hamburg-Reporterin Janine Drynda gibt Nicole Heinrich, Abteilungsleiterin für Ausbildung und Personalmarketing bei OTTO, ihre Top 3-Tipps zur Ausbildungswahl preis! Die beiden beleuchten die drei gängigen Ausbildungswege und deren Zukunftschancen. Für die, die es konkret mögen, gibt es auch die Chance, sich direkt bei OTTO zu bewerben. Wie ihr das am besten anstellt, wie man die besten Chancen hat und was man bei OTTO verdient? Das erfahrt ihr in diesem Podcast.

Verena Gabriel hat als Praktikantin angefangen

Verena Gabriel, Referentin HR Marketing bei OTTO, war selbst Werkstudentin und ist mit einem Praktikum bei OTTO eingestiegen. In diesem erfrischend ehrlichen Podcast Talk mit Radio Hamburg-Reporterin Janine Drynda gibt sie ihre Erfahrungen weiter und zeigt auf, welche Möglichkeiten es für Studenten gibt, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Außerdem spricht sie darüber, welche Optionen OTTO konkret bietet – auch zum Thema Bachelor- bzw. Masterarbeit. Als einer der größten Arbeitgeber der Stadt bietet OTTO Studenten aber noch überraschend mehr! Was genau? Das erfahrt ihr in diesem Podcast.

Interessierte Schüler können sich durch den von OTTO entwickelten Kompass klicken, um einen ersten Hinweis zu bekommen, in welche Richtung es nach der Schule gehen könnte. Alle Infos zum Kompass findet ihr hier.

Probiert ihn auch direkt aus:

 

Alle Jobs von OTTO findest du übrigens direkt hier auf der Azubi-Offensive. Klick doch mal rein!

Kontaktinformationen

Radio Hamburg GmbH & Co. KG
Spitalerstraße 10 / Semperhaus A
20095 Hamburg
azubioffensive@radiohamburg.de

Kontaktformular

Wir über uns

Teilen